Film: Kinder sensibilisieren Kinder

Was wir im letzten Jahr erarbeitet und bereit gestellt haben, können wir nun in diesem Jahr 2020 weitergeben.

Kurzfilm „Kinder sensibilisieren Kinder“ (4 Min.)

Header Kurzfilm EIOH-Vorstellung

Das Agrar-Schulprojekt EIOH – Earth In Our Hands der gd-Schule Bratsch und Tonis Projects wurde 2019 im Auftrag und mit der Unterstützung des Naturparks Pfyn-Finges auf die Beine bestellt.

Auf der Onlineplattform HAZU ist ein interaktives Lehrmittel entstanden, welches zum Teil auch auf dieser Webseite abgebildet ist.

Mit Klick auf die Icons der unten abgebildeten Themen, erhalten alle beteiligten Schulen und Partner Zugriff auf die bezeichneten Seiten.

Interaktives EIOH-Konzept ppt
zum Vergrössern aufs Bild klicken (oder tippen)

Für dieses Jahr 2020 ist nun eine Multiplikation unseres Projektes in weiteren Schulen vorgesehen, so unter anderem in der Schule Varen.

In Varen werden wir zusammen mit dem Naturpark einen Schulgarten anlegen, wo 17 Kinder der 1. bis 3. Klasse vor allem während der praktischen Arbeiten die Elemente des EIOH-Projektes erlernen werden.

Für diese Schulkinder wird dann ganz speziell ein massgeschneidertes Lehrmittel mit Blog entstehen.

Das EIOH-Team wird vor Ort all sein Wissen und Können weitergeben – Kinder sensibilisieren Kinder – wie dies funktioniert, kannst du oben im Video anschauen – viel Spass!

Aktuell:

  • Leider war wegen der Coronakrise das Engagement in Varen unterbrochen und wird nach den Sommerferien intensiv fortgesetzt.
  • Der Schulunterricht fand während des Lockdowns zu Hause statt und so arbeiteten wir im EIOH-Projekt mit Homeschooling auf einer Home-Office Plattform.
  • Die praktischen Arbeiten erledigten wir während dieser Zeit in den eigenen Gärten zu Hause.
  • Nach Ende des Lockdowns konnten wir alle Aktivitäten im Schulgarten in Bratsch wieder aufnehmen.

<– zurück

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s