Film: Rundflug über Bangui

Ich möchte euch Bangui vorstellen. Bangui ist die Hauptstadt der Zentralafrikanischen Republik mit ca. 800’000 Einwohnern und war das Wirkungsfeld unseres letzten Agroforestry Projektes.

Film: Rundflug über Bangui ca. 3 Min.

Auf dem Video erkennt man Häuser an der Peripherie von Bangui, inmitten von Feldern und Bäumen. Die Aufnahmen stammen vom Inlandflug Bangui-Bangassou-Alindao und zurück im Jahre 2017.

Die Stadt ist sehr weiträumig besiedelt. Einfache Häuser mit Dächern aus Aluminiumblech stehen ungeordnet inmitten vieler Bäume. Je weiter man vom Stadtzentrum entfernt ist, desto mehr Raum gibt es zwischen den Häusern für Gärten, Gehöfte und kleineren Tierparks.

Mir ging es genau gleich wie vielen. Als ich das erste Mal von der Zentralafrikanischen Republik hörte, musste ich auf der Karte nachschauen und feststellen, dass es dieses Land wirklich gibt. Und von Bangui? Ja, auch Bangui gibt es und man kann da sogar mit dem Flugzeug hin – allerdings nur mit dem Flugzeug; die Landwege wären im Moment zu gefährlich.

<– zurück

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s