Musik und Clips

Ich liebe es zu musizieren und dann Bild und Ton miteinander zu kombinieren. So sind viele Musikstücke und Videoclips entstanden, welche meine Geschichte erzählen – auch die von Afrika.

Seit einiger Zeit nehme ich Worshiplieder auf, um sie dann als Playback zu verwenden. Die Sammlungen dieser Lieder findest du in diesen Alben. Viel Spass und – sei gesegnet.

Nahe bei Gott! Album Nr. 1

Thank You Lord! Album Nr. 2

Raise a Hallelujah! Album Nr. 3

Music Clips

Praise and Worship

Auf der Seite findest du einige Music Clips von bekannten und eigenen Worshipliedern.

Music Clips: Praise and Worship

Sämtliche Lizenzen und Urheberrechte sind mit der SUISA geregelt

Musik zum Chillen

Backgroundmusik zum Chillen

Musikprojekt gd-Schule Bratsch

g0018300.jpg

Musik Projekt gd-Schule: Als Musik Coach mit den Schulkindern der gd-Schule in Bratsch musizieren und Music-Clips herstellen.

gd-Song

Hier gibt’s aber zuerst mal eine Kostprobe vom ersten Prototypen des Music-Clips der gd-Schule – allerdings nur im mp3 Audioformat:

Phase 3 gd-Song 2019

Und hier ist der Clip-Song der Phase 3, vollständig selber komponiert und arrangiert

Lieder, die in Afrika entstanden sind

Halte aux feux de brousse

Clip: Chant „halte aux feux de brousse“ en SANGO – avec le Choral „Commando“ de Paris Congo Alindao, enregistré 2009

Halt dem Buschfeuer – war früher zur Bekämpfung des Buschfeuers gedacht – erhält heute in anbetracht der aktuellen Lage im Land eine neue Bedeutung.

​​(Liedtext) Ihr Dorfchefs, welche auf das Land aufpassen müsst, ihr Notablen und Ratsherren ermahnt die Dorfleute, dass sie das Land nicht abbrennen, weil dies unsere Zukunft ist.

Ja, wir wollen unser Land schützen, ja wir wollen unser Land bewahren.

Brennt das Land nicht ab! Es ist unsere Zukunft!

Mbeni La – Eines Tages

Mbeni La – Eines Tages – ein Lied von Toni Schmid gesungen zusammen mit dem Chor „Commando“ 2009 in Alindao

(Liedtext) Eines Tages werde ich im Herzen Afrikas herumgehen und das schöne Land betrachten.

Ich werde die fruchtbaren Gärten und die dichten Wälder bestaunen

Wir danken Gott, dem grossen König Jesus Christus mit diesem Lied für das gute Land

Wir jauchzen und singen voller Freude wie in Psalm 65.10-14

Clip Mbeni La – Eines Tages

Lied von Toni Schmid gesungen zusammen mit dem Chorale „Commando“ von Paris Congo, Alindao

%d Bloggern gefällt das: