Media und Musik

Auf dieser Seite findest du allerlei Beiträge in Form von Fotos, Fotostories, Videos, Filmen und Music-Clips.

Viel Vergnügen!

Band in Hand Worship ist eine App mit der man Worshiplieder abspielen und verschiedene Instrumente dazuspielen kann. Vor allem kann man aber dazu singen und somit die eigenen Coversongs produzieren.

So habe ich nun schon mal mit zwei Liedern begonnen, welche zwar noch nicht perfekt sind, aber doch meine Freude am Herrn im Lobpreis zum Ausdruck bringen sollten.

Hier ist das Lied 10000 Reasons von Matt Redmann. Einer meiner absoluten Favorits.

Und dann ein Song, den ich immer wieder rauf und runter spiele und singe: You are my King von den Newsboys


Seit dem, wo sich mein langjähriger Traum erfüllt hat, bin ich nicht mehr derselbe. Mit der Mavic 2 Pro kurve ich am Himmel herum und filme die schönsten Orte, die es gibt – ganz speziell auf der Moosalp am Bieltisee „the nicest place on earth“.

default
mit Klick aufs Bild kommst du zu den Mavic Projects

Zusammen mit der passenden Musik ergibt dies eindrückliche Videos, die ich im brandneuen Ordner Mavic Projects sammeln werde. Eins ist schon drin – schau es dir an – viel Spass;-)

Und hier gibt’s eine Kostprobe vom ersten Prototypen des Music-Clips der gd-Schule – vorerst allerdings nur im mp3 Audioformat:

g0018300.jpg

Musik Projekt gd-Schule: Als Musik Coach mit den Schulkindern der gd-Schule in Bratsch musizieren und Music-Clips erstellen.

20170128_153959

Fotomosaik: Africa Live 2017 – Impressionen meines Afrikabesuchs Jan-Feb 2017. Bilder aus Elim, Alindao und Bangui.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Fotomosaik: Rising Sun in Africa – Autofahrt durch die Dörfer zwischen Elim und Alindao bei Sonnenaufgang.

dsc00564

Fotomosaik: Pergola und Garten in Baltschieder, Wallis, Schweiz. Dort wo der Biogarten mit vielen spannenden Experimenten zu sehen ist – zusammen mit einer der ältesten Pergola im Wallis.

bild64

Fotomosaik: Überschwemmung in Baltschieder. Wie Pergola und Garten nach der Überschwemmung im Jahr 2000 einen Neuanfang erfuhren.

img_4135

Fotomosaik: Mein Obstgarten. Darf ich vorstellen: mein Obstgarten auf dem Weg nach Visperterminen auf ca. 900 m.ü.M. mit aktuell 17 Fruchtbäumen..


Fotostory: Vision RCA – wie alles 1987 begann und wie es 2017 hätte weitergehen sollen… (Dauer ca. 11 Min.)

Film: Ankunft in Sabongo (Dauer 5 Min.) Fahrt nach Sabongo und Sonntagsgottesdienst März 2018

Film: Nzoni matanga RCA (Dauer 4 Min.) Nationalfeiertag mit Umzug 1. Dezember 1997

Film: Rundflug über Bangui (Dauer 3 Min) das Wirkunsfeld von unserem neuen Agroforesteryprojekt

Film: Rundflug über Alindao (Dauer 3 Min.) und unsere ehemalige Projektstation

Film: Halte aux feux de brousse en SANGO (Trailer 4 Min.) Lehrfilm zu YAKA 1

(Link zum Musik Clip „Halte aux feux de brousse“ ist hier)

Video: Kinder Kinder (Dauer 2 Min.) Herzliche Begrüssung in Alindao – Erklärung von „maboko na maboko“ auf SANGO

Video: Früchte in Alindao (Dauer 1 Min.) Hier sind alle Früchte ersichtlich, welche um die Weihnachtszeit in unseren Obstgärten in Alindao geerntet werden konnten. Die Hauptfrucht Mango ist nicht dabei, weil diese Früchte erst ab April-Mai geerntet werden können. Dieser Film ist Grundlage für den Früchte-Wettbewerb.

Film: Autofahrt zu den Mbororos Teil 1 (Dauer 4 Min.) Besuch einer unserer Mbororo-Basisgruppen in Djam Hija 1994

Film: Autofahrt zu den Mbororos Teil 2 (Dauer 4 Min)


Und hier findest du die Music-Clips:

Clip: Chant „halte aux feux de brousse“ en SANGO – avec le Choral „Commando“ de Paris Congo Alindao, enregistré 2009

Halt dem Buschfeuer – war früher zur Bekämpfung des Buschfeuers gedacht – erhält heute in anbetracht der aktuellen Lage im Land eine neue Bedeutung.

​​(Liedtext) Ihr Dorfchefs, welche auf das Land aufpassen müsst, ihr Notablen und Ratsherren ermahnt die Dorfleute, dass sie das Land nicht abbrennen, weil dies unsere Zukunft ist.

Ja, wir wollen unser Land schützen, ja wir wollen unser Land bewahren.

Brennt das Land nicht ab! Es ist unsere Zukunft!

(Link zum Film „Halte aux feux de brousse“ ist hier)

Clip: Mbeni La – Eines Tages – ein Lied von Toni Schmid gesungen zusammen mit dem Chor „Commando“ 2009 in Alindao

(Liedtext) Eines Tages werde ich im Herzen Afrikas herumgehen und das schöne Land betrachten.

Ich werde die fruchtbaren Gärten und die dichten Wälder bestaunen

Wir danken Gott, dem grossen König Jesus Christus mit diesem Lied für das gute Land

Wir jauchzen und singen voller Freude wie in Psalm 65.10-14

%d Bloggern gefällt das: