Evaluationen CFAE

Bildlich ist die Entwicklung des CFAE (Centre de Formation Agricole Elim – Landwirtschaftliches Ausbildungs- und Beratungszentrum) mit unserem Urbaum dargestellt.

Gepflanzt im Jahre 1989 am Rande unserer Versuchs- und Demofelder im Agroforestery Streifen, pilgerten wir bei jedem Kurs oder Feldvisite zu diesem Baum und staunten über die Entwicklung, die jedes Mal weiter war.

Genauso entwickelten sich unsere Mitarbeiter immer weiter. Die Dorfanimateure und Diplomierten wurden in all den Jahren von unserem Projektleiter vor Ort besucht und betreut. Ziel war es sie in ihren Aktivitäten, die CFAE-Techniken ihren Dorfmitgliedern weiterzugeben.

Die Evaluationen zeigen nun, wie erfolgreich sie dabei waren.

Bei diesen Evaluationen kommt auch klar zum Vorschein, dass es nach dem ersten Generationensprung nun einen weiteren braucht.

Hier sind die Resultate der diversen Evaluationen ersichtlich:

Entwicklung der Dorfanimateure

Veränderung Anzahl MA

Alter und Lebenserwartung

Durschnittalter der Dorfanimateure

CFAE-Techniken im Vergleich

Prozentuale Ausführung CFAE Techniken

Hinweis: die grün eingefärbten Textteile sind Links. Mit Klick auf diese kommst du auf die bezeichnete Seite.

%d Bloggern gefällt das: