Raise a Hallelujah! Album Nr. 3

Raise a Hallelujah! Album Nr. 3

Auch wenn es schwierig ist – und gerade dann singen wir:

Raise a Hallelujah! – Lobe den Herrn!

Titelbild: Sonnenuntergang in Afrika, in der Nähe von Alindao.

Was in Afrika und an vielen anderen Orten dieser gebeutelten Welt schon länger geschieht, erleben wir nun vor unserer Haustür in der Ukraine. Krieg, Hunger und Verfolgung.

Auch schon während der Coronazeit gab es viel Druck, Ungewissheit und Angst. Wie geht das alles weiter?

Ich habe es mit dem König David, dem Kämpfer und Lobpreiser von der Bibel. Selbst – und vor allem dann, in grossen Schwierigkeiten, sang er einen Lobpreis und vertraute auf Gott, seinem Helfer und Retter.

Raise a Hallelujah – Lobe den Herrn! Psalm 33

Du kannst die Lieder hier im Musicplayer in Folge abspielen – und dies ohne Unterbruch und Reklamen;-) Be blessed!

Musicplayer

Wenn du zu den Liedern mitsingen und mitspielen möchtest – hier die Texte mit den Chords.

Inhaltsverzeichnis

Dein Name

Dein Name Ist ein felsenfester Turm, Your Name is a shelter like no other, Ton Nom nous rend fort à chaque instant. Alles Wahrheiten, die wir – gleich in welcher Sprache – aussingen und glauben. Song von Paul Baloche.

Dein Name DE
Your Name EN
Ton Nom FR

nach oben

Dir gehört mein Lob

Dir gehört mein Lob, wenn der Segen in Strömen fliesst, Blessed be Your Name when I’m found in the desert place, Béni soit Ton Nom sur la route semée de souffrance… Ob auf der Moosalp am Singen, im Busch auf der Flucht, oder auch, wenn sich mein Lobpreis mit Leiden mischt – Dir gehört mein Lob! Song von Matt Redman.

Dir Gehört Mein Lob DE
Blessed Be Your Name EN
Béni Soit Ton Nom FR

nach oben

Raise a Hallelujah!

Auch König David hat im Psalm 23 gesungen: Du deckst mir den Tisch im Angesicht meiner Feinde und du füllst mir den Becher bis an den Rand. Auch wenn David immer wieder von Feinden umzingelt war hat er immer wieder eine Lobpreis aufsteigen lassen – Raise a Hallelujah! Song von Bethel Music.

Raise A Hallelujah EN

nach oben

Waymaker – Wägbireiter

Er zeigt mir den Weg, den ich gehen soll. Er ist ein Licht auf meinem Pfad. Manchmal seh ich nur den nächsten Schritt, manchmal spüre ich einfach auch gar nichts. Aber trotzdem bist Du ein Wegbereiter, Wundervollbringer, ein Versprechenhalter und „es Liecht in der Fiischtri“ (ein Licht in der Finsternis) – Way Maker – Wägbireiter. Ein Song vom nigerianischen Gospelsänger Sinach und interpretiert von Michael W. Schmith

Way Maker EN
Way Maker – Wägbireiter EN & VS-DE
Wägbireiter VS-DE

nach oben

Oceans

Oceans, where feet may fail. Auf dem Ozean, wo die Füsse versagen. Die Wellen türmen sich, Du rufst mich. Ich rufe Deinen Namen an. Dramatisch! Wo steht mein Glaube? Wo stehen meine Füsse? Wage ich den nächsten Schritt? Auf dem Wasser? Meine Seele bleibt in Deiner Umarmung, weil ich gehöre Dir und Du gehörst mir. Lied von Hillsong.

Oceans (where feet may fail) EN

nach oben

Mighty to save

Der, welcher die Macht hat, Berge zu versetzen, hat auch die Möglichkeit, mich zu retten. Author of salvation – Créateur du salut – Der Erschaffer der Rettung. Lied von Hillsong.

Mighty To Save EN
Sauve Avec Puissance FR

nach oben

Everything Glorious

Meine Augen sind nur klein, aber sie können trotzdem so viele schöne Dinge sehen. Das führt mich dazu zu glauben. Es ist – trotz aller Dunkelheit – genug Licht da, Gottes Herrlichkeit zu sehen. Everything Glorious – Alles ist herrlich. Song von der David Crowder Band.

Everythin Glorious EN

nach oben

In Christus

In Christus ist mein ganzer Halt. Das haben wir vor allem zu Ostern gesungen. In diesem Lied ist das ganze Evangelium von der Erlösung durch Jesus Christus beschrieben und besungen. Ein Lied von Keith Getty and Stuart Townend.

In Christus – Osterlied DE

nach oben

Sämtliche Lizenzen und Urheberrechte sind mit der SUISA geregelt

Vielleicht hast du dich schon mal gefragt; weshalb singe ich diese Lieder auf Französisch – oder vielleicht auch, weshalb machst du das mit diesen Lieder überhaupt?

Also, für den 4. September 2022 wurde ich für den Lobpreis bei der „Soirée de louange“ im Vatel Hotel in Martinach angefragt.

Dort werde ich den Worship mit Playbacks-Songs gestalten. Deshalb nehme ich all diese Lieder auf, damit ich sie abspielen und dazu singen kann.

Vielleicht werde ich dann auch noch bei anderen Gelegenheiten auf diese Weise zu hören sein.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spass und Segen beim Hören der Lieder.

%d Bloggern gefällt das: