Olympus Digital Camera

Junger Mbororo bei einer Barriere der Rebellen.

Nur schon nach ein paar Tagen und ein paar freundlichen Worten öffnet dieser junge Mbororo bereitwillig die Barriere.

Wie sieht seine Zukunft aus? Hat er eine Persepektive? Gibt es für ihn Hoffnung?

Das kommt auf die Menschen an, die in den letzten Jahren von ihm unterdrückt und bestohlen wurden – ob sie ihm und seinen Kollegen vergeben können?

Was mich betrifft: ich konnte den Dieben meiner Kamera vergeben, wesahlb ich den Titel für diesen Post „Olympus Digital Camera“ gewählt habe. (Siehe Blogbeitrag Räubergeschichten wo ich die Geschichte vom Verlust meiner Fotokomarea beschrieben habe).

Inzwischen habe ich übrigens von der Versicherung wieder eine neue Kamera erhalten – und erst noch eine viel bessere, das neuste Modell;-)

So kann auch ein Miteinander der Einheimischen mit den Mbororos eine Chance für einen Neustart und eine gute Zusammenarbeit sein – in einem Versöhnungs- und Friedensporjekt.

maboko na maboko – Hand in Hand

%d Bloggern gefällt das: