Medienberichte über das EIOH-Projekt

Titelbild: Noah erklärt den Besuchern vom Tag der offenen Tür die Hügelkult, gefilmt von einem Reporter.

Es ist nun Herbst geworden und die Früchte unserer Arbeit sind eingefahren.

Das Gemüse und die Früchte aus dem Garten sind in der Schulküche im Kochtopf, die Berichte und Reportagen in verschiedenen Kanälen und Blogs gelandet.


Schon lange wollten sie kommen, die Schweizer Familie, eine Zeitschrift, welche Interesse hat an der gd-Schule und auch an unserem EIOH-Projekt. Nun, heute hats geklappt, im Wallis ist schönes Wetter.

Hier ein Auszug aus dem Bericht der Zeitschrift Schweizer Familie im 12APP

Titelbild SF Bericht

Ein Dorf macht Schule – Link zur Reportage der Zeitschrift Schweizer Familie

Reportage Schweizerfamilie als pdf


Während dem Tag der offenen Tür vom 25. Juni 2019 hat Thomas Allet, Reporter bei der Regionalzeitung RZ mit gefilmt und eine Reportage fürs TV Oberwallis zusammengestellt.

Titelbild RZ Bericht

Die Erde in unseren Händen – Link zum RZ-Bericht

Aus Datenschutzgründen durften allerdings die Kinder, welche an verschiedenen Posten unsere Arbeit vorstellten nicht gezeigt werden. Deshalb wurden im RZ-Bericht nur die Interviews ausgestrahlt.

Im HAZU-Blog des EIOH-Projektes sind nun aber alle Akteure des Projektes mit den vorgestellten Posten und Techniken zu sehen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
come and see;-)

HAZU-Blog, Bericht über den Tag der offenen Tür, EIOH vom 25.6.2019

%d Bloggern gefällt das: