Bangui

Rundflug über Bangui – Videoclip 3 Min.

Ich möchte euch heute Bangui vorstellen. Bangui ist die Hauptstadt der Zentralafrikanischen Republik mit ca. 800’000 Einwohnern und ist das neue Wirkungsfeld unseres Agroforestry Projektes.

Die Stadt ist sehr weiträumig besiedelt. Einfache Häuser mit Dächern aus Aluminiumblech stehen ungeordnet inmitten vieler Bäume. Je weiter man vom Stadtzentrum entfernt ist, desto mehr Raum gibt es zwischen den Häusern für Gärten, Gehöfte und kleineren Tierparks.

Mir ging es genau gleich wie vielen von euch. Als ich das erste Mal von der Zentralafrikanischen Republik hörte, musste ich auf der Karte nachschauen und feststellen, dass es dieses Land wirklich gibt. Und von Bangui? Ja, auch Bangui gibt es und man kann da sogar mit dem Flugzeug hin – allerdings nur mit dem Flugzeug; die Landwege wären im Moment zu gefährlich.

Der Rundflug über Bangui gibt uns einen kleinen Überblick. Es handelt sich hier um den Start zum Inlandflug nach Alindao im Januar und dann beim Rückflug die Landung. Das Titelbild konnte ich in Bangassou während einer Zwischenlandung aufnehmen .

%d Bloggern gefällt das: