Cooles Plakat von Helvetas

Dieses Plakat von Helvetas drückt genau das aus, was ich auch empfinde – Freude über die Jungen, welche auch in Afrika eine Chance bekommen. Es strahlt Hoffnung aus und deutet auf eine neue Perspektive für ihre Zukunft hin.

Leider wird aber gegenwärtig jahrelange und jahrzehntelange Aufbauarbeit innerhalb eines Bruchteils der Zeit, wo sie aufgebaut wurde zerstört. So begeistert ich von diesem Plakat bin, bin ich auch schockiert über diese Menschen, die dies tun und befremdet über die Ignoranz der politischen Klasse, welche dies zulässt.

Zum Glück gibts aber noch eine andere Möglichkeit diese Dinge zu sehen – für diese Leute zu beten, damit auch sie einen Weg zur Umkehr finden. Wie sonst soll ich ein Versöhnungs- und Friedensprojekt erklären?

2 Comments on “Cooles Plakat von Helvetas

  1. Ja ich verstehe dich Toni voll und ganz, Knallköppe ist noch milde ausgedrückt, aber wie hat Jesus gesagt: wir sind noch in dieser Welt aber er wird eine neue Erde und einen neuen Himmel machen in der es endlich Gerechtigkeit und LIEBE gibt ohne Sünde und die extreme Droge GELD. Mit Gruss und schöner Abend.

    Liken

%d Bloggern gefällt das: